VLN2015-VLN-Farnbacher-Racing-Vorbereitung-Nordschleife

Für den ersten Einsatz mit dem neuen Lexus RC-F GT3 befindet sich das Team Farnbacher Racing rund um die beiden Fahrer Dominik und Mario Farnbacher in den letzten Zügen der Vorbereitungen. Nachdem das Projekt Ende April im Lexus Forum Filderstadt öffentlich bekannt gegeben wurde, wird der Lexus mit Hochdruck für sein erstes Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife vorbereitet.

Geplant ist derzeit, erstmals beim vierten VLN-Lauf am 4. Juli an den Start zu gehen.

Farnbacher Racing und seine Partner Lexus, KW, Yokohama und Motul möchten perfekt vorbereitet in diesen ersten Lauf gehen und den Lexus RC-F GT3 daher vor dem Einsatz noch ausgiebig testen. Bereits am vergangenen Montag musste der Lexus auf der Nordschleife seine Standfestigkeit beweisen und konnte den gesamten Test ohne Probleme durchfahren. Ein weiterer Test steht nun am kommenden Freitag, ebenfalls auf der Nordschleife, an. Das Team möchte diese Gelegenheit nutzen, um weitere Daten zu sammeln, um beim ersten Renneinsatz das Maximum aus dem Fahrzeug herausholen zu können.

In Zusammenarbeit mit diesen Partnern wurde der Lexus RC-F stetig weiterentwickelt und optimiert.
Eine besondere Unterstützung erfuhr das Team durch den Fahrwerkshersteller KW, der ein optimal für den Lexus abgestimmtes Fahrwerk zur Verfügung stellte. Gemeinsam mit den Yokohama Reifen und dem Motoröl von Motul ist Farnbacher Racing bestens aufgestellt für den ersten Renneinsatz mit dem RC-F GT3.

Dominik Farnbacher:
„Wir sind nun wirklich in den letzten Zügen der Vorbereitung und können den ersten Renneinsatz im Lexus kaum erwarten. Ich freue mich, endlich wieder auf der Nordschleife fahren zu können und natürlich auch darauf, mir das erste Mal mit meinem Bruder ein Cockpit zu teilen. In den Tests lief der Lexus bisher gut, wir wollen allerdings noch ein paar Dinge ausprobieren und mehr Daten auslesen, bevor wir ihn in sein erstes Rennen schicken.“