ADAC GT MastersGT-Masters-Sachsenring-2014-Farnbacher-Racing-Porsche-Regenbogen

Endlich wieder ein Augenaufschlag! Das Team Farnbacher Racing beendet die lange Durststrecke und konnte endlich mit erfolgreichem Qualifying begeistern. Gleich zweimal schaffte es das Team, einen der beiden Porsche GT3 R unter die Top Ten zu bringen.

Ein erleichtertes Aufatmen war nach dem Qualifying sichtlich zu hören. Lachend lagen sich Mechaniker, Teamchef und Fahrer in den Armen. Obwohl das Qualifying alles andere als einfach war, platzierte die Mannschaft rund um Teamchef Horst Farnbacher gleich zweimal den Porsche unter die Top Ten.

Der Himmel sah nach Regen aus, doch trocken wurde gestartet. Bereits nach kurzer Zeit musste das Qualifying aufgrund eines Ausfalls abgebrochen werden. Frommenwiler, der sich derzeit auf Platz sieben befand, kam direkt an die Box. Gefolgt von Robert Lukas auf Platz 24 liegend, der am Wochenende Teamchef-Sohn Mario Farnbacher vertritt. Direkt nach dem Restart des Qualifying eins begann es zu regnen. Allen war klar: Die Topzeiten auf der vorherigen, trockenen Strecke können nicht mehr geschlagen werden. Demnach startet Philipp Frommenwiler morgen von Position sieben, während Robert Lukas aus hinterster Startreihe ins Rennen geht.

Glimpflicher verlief es im zweiten Qualifying: Der Regen ließ nach und verschaffte trockene Fahrbedingungen. Sebastian Asch hielt mit der Spitzentruppe bis zum Schluss mit und beendete das Zeittraining auf Platz fünf direkt hinter Titelkandidat Jaap van Lagen. Nathan Morcom erlangte die 18. Startposition für das Sonntagsrennen.

Das ganze Team strahlte nach diesem überragenden Ergebnis vor Freude. Das Ziel für morgen lautet: Punkte! Endlich Punkte!