ADAC GT MastersRobert Lukas

Mitte September und Anfang Oktober startet das ADAC GT Masters in die letzte, heiße Meisterschaftsphase. Mit Robert Lukas holt sich Team Farnbacher Racing einen erfahrenen Ersatzfahrer ins Boot.

Wie bereits bekanntgegeben, wird Mario Farnbacher sowohl auf dem Sachsenring als auch beim Finale in Hockenheim nicht an den Start gehen. Der 22-Jährige konzentriert sich auf seine Einsätze in der amerikanischen Tudor United SportsCar Championship Serie. Porsche-Junior Alex Riberas wird ihn nicht wie ursprünglich geplant vertreten. Der junge Spanier legt seine Konzentration in der Schlussphase vor allem auf den Porsche Carrera Cup und den Porsche Mobil 1 Supercup.

Als neuer Ersatzmann kommt jetzt Robert Lukas ins fränkische Rennteam. Ein Unbekannter im ADAC GT Masters? Keineswegs! Der junge Rennfahrer fuhr bereits 2010 im zarten Alter von 22 Jahren einige Rennen im ADAC GT Masters im Porsche GT3 Cup. Der aus Polen stammende Robert Lukas ist ein Motorsportler durch und durch. Auf die Frage, welchen Beruf er hätte, wenn er nicht Rennfahrer wäre, antwortet er cool: „Keine Ahnung. Darüber habe ich noch nie nachgedacht“ Auf seinen ersten Start für Farnbacher Racing freut sich der 26-Jährige besonders: „Das ADAC GT Masters ist eine großartige Serie und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein kann“.

Wenn der Farnbacher-Neuling nicht gerade Zeiten jagt, jagt er etwas anderes: „Wenn ich meine Ruhe brauche, gehe ich gerne mal Angeln. Ich liebe Angeln!“

Der Australier Nathan Morcom wird der neue Teamkollege von Robert Lukas. „Es ist immer gut, einen neuen Teamkollegen kennenzulernen“, sagt Lukas über die Teamkonstellation. „Wir beide können viel voneinander lernen und ich hoffe, der Spaß kommt auch nicht zu kurz“.

Kommendes Wochenende startet das ADAC GT Masters ins Halbfinale. Kabel eins überträgt beide Rennen live vom Sachsenring ab 11:45 jeweils am Samstag und am Sonntag. Einer freut sich jetzt schon besonders darauf: „Ich kann es kaum erwarten, die grünen Lichter zu sehen“, sagt Robert Lukas.