VLNVLN Saison 2015, 46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy. Nuerburgring, Nordschleife, 04.07.2015 - Farnbacher Racing

Die ausdauernden Vorbereitungen auf den ersten Renneinsatz des neuen Lexus RC-F GT3 bei der VLN 2015 haben sich gelohnt: Farnbacher Racing landet beim vierten Lauf der Langstreckenmeisterschaft auf dem zehnten Gesamtplatz und holt sich den Sieg in der Klasse SPX.

Dabei lieferte der Lexus, der in Lauf 4 der VLN seine Rennpremiere feierte, eine gute und beständige Performance ab. Selbst die enormen Temperaturen konnten dem neuen Fahrzeug in seinem ersten Rennen nichts anhaben.

Schon beim Training am Vormittag vor dem Rennen zeigte sich, dass der Lexus RC-F GT3 ein schnelles Auto ist. Hier holten die beiden Brüder Dominik und Mario, die den Lexus mit der Startnummer #55 von Farnbacher Racing gemeinsam pilotieren, eine Zeit von 8:21.932 Minuten am Nürburgring heraus.

Im Verlauf des Rennens konnte sich Farnbacher Racing auch immer wieder in Zweikämpfen behaupten. So waren am Ende der Klassensieg in der SPX und ein Finish auf dem zehnten Gesamtrang möglich.

Das Team von Farnbacher Racing zeigte sich mit der Leistung beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft sehr zufrieden. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen wird das Team aus Ansbach nun daran gehen, den Lexus weiter zu optimieren und bestens auf das fünfte Rennen der VLN vorbereiten. Dieses findet am Samstag, den 1. August 2015 statt.

Dominik Farnbacher:
„Wir sind super zufrieden mit unserem ersten Renneinsatz und dem neuen Lexus RC-F GT3. Das Auto war auch bei diesen heißen Temperaturen zuverlässig und wir hatten keinerlei Probleme. Wir haben unser Ziel, das Rennen zu beenden, erreicht und werden das Auto nun gemeinsam mit Lexus Stück für Stück weiter optimieren.“

Bilder vom vierten Lauf der VLN 2015:

Bilder: Copyright by Robert Kah / imagetrust