ADAC GT MastersADAC GT Masters, Zandvoort, Farnbacher Racing - Foto: Tim Upietz

Aufgrund des starken Unwetters wurde das gestrige Qualifying in zwei Teile aufgeteilt. Gestern konnten Sebastian Asch und Nathan Morcom den 24. und 15. Startplatz belegen. Auch heute, im zweiten Teil des Zeittrainings kann Farnbacher Racing vorne nicht mitmischen. Die Trainingssession wurde erneut mehrfach unterbrochen. Schuld waren der Regen und der Ausfall eines Fahrzeugs. Mario Farnbacher, der heute das erste Mal in Zandvoort im Regen unterwegs war, hat sich mit dem Ergebnis abgefunden: „Die ersten Runden waren neu für mich. Ich musste mich im Regen erst orientieren. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wir hätten ein bisschen schneller sein können“.

Während dessen ist Philipp Frommenwiler mit dem 17. Platz nicht zufrieden: „Es ist ziemlich enttäuschend. Gestern nur auf 24 und heute war es wieder schlecht.“ Schuld daran seien aber nicht nur die roten Phasen: „Wir haben ein paar Fehler gemacht, die einfach nicht passen dürfen.“

Das erste Rennen im niederländischen Zandvoort startet um 12:00. Mario Farnbacher sieht dem motiviert entgegen: „Für das Rennen können wir etwas gutes erzielen. Nathan startet von Position 15. Das wird schon werden“.